Repräsentant Kreativregion Neckar-Alb

Alexander FrankAlexander Frank arbeitet seit 1998 selbstständig als Grafiker, Produktioner und Dozent. Seit 2004 is er geschäftsführender Gesellschafter der LEGAT Verlag GmbH & Co. KG mit Schwerpunkt Herstellung und Vertrieb.

Seit April 2008 betreue er als Dozent der Eberhard Karls Universität Tübingen die Seminarreihe „Einführung in die Verlagswirtschaft“.

Seit 2010 leitet er als Coach die Innovationsworkshops „Kreativ erfolgreich" in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart und der Akademie für Geschäftserfolg GmbH.

Er ist Repräsentant des Dachverbandes leadventures in Baden-Württemberg und Vorstandsvorsitzender des Verbands KulturGilde.

LEGAT Verlag GmbH & Co.KG (Geschäftführer)

Bilder lesen lernen – so lautet das Motto des LEGAT-Verlags. Dieser Aufruf ist heutzutage besonders wichtig, denn Kunst begegnet häufiger als je zuvor im öffentlichen Raum. Meist wird der Mensch mit den Werken der Künstler ohne weitere Erläuterungen konfrontiert und diese bleiben unverstanden. Doch schon wenige Informationen ermöglichen dem Betrachter einen Einstieg in die Welt der Kunst. Entdecken Sie mit den Büchern und Katalogen aus dem LEGAT-Verlag die Freude an der Kunst neu. Lassen Sie sich auf das Abenteuer ein, auch Feinheiten auf den Grund zu gehen und ungewohnte Perspektiven zu erfahren. Wir freuen uns, Ihnen in einem wachsenden Europa und in einer globalisierten Welt den Dialog der Kulturen zu eröffnen. Unseren Leserinnen und Lesern bieten wir neben der klassischen Kunstgeschichte auch einen Einblick in die Traditionen unserer Nachbarn im Osten Europas sowie in die Kulturgeschichte des fernen Orients.

www.legat-verlag.de

alexanderfrank - Agentur für Kommunikation & Consulting

Sie sind kreativ oder kulturell selbstständig und brauchen einen Coach oder Beratung?
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Dann kontaktieren Sie mich und stärken Sie Ihre unternehmerischen Kernkompetenzen. Die Kultur- und Kreativwirtschaft bringt nicht nur bedeutende kulturelle und kreative Produkte und Dienstleistungen hervor. Sie ist auch volkswirtschaftlich von erheblicher Bedeutung. Rund 210.000 Unternehmen mit knapp einer Million Erwerbstätigen sind in der Kultur- und Kreativwirtschaft tätig. Die Quote der Selbständigen ist mit 25 Prozent außergewöhnlich hoch.

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